Holger Menzel

 

 

 

 

 

 

 

Heilpraktiker für Osteopathie und Herzensarbeit

Marktplatz 1
83209 Prien am Chiemsee

Tel. 08051 601 4348
osteopathie.hm@gmx.net
www.holger-menzel.de

Vita

Als gelernter Physiotherapeut habe ich 2003 meine Osteopathieausbildung beim College Sutherland in Berlin abgeschlossen. Seit 2004 bin ich Heilpraktiker und arbeite seitdem in eigener Praxis.
Ein Überblick über einige meiner anschließenden Aus- und Weiterbildungen:

  • Osteopathische Ausbildung im Biodynamischen Konzept mit James Jealous und auch mit René Briend und Piet Dijs
  • Ausbildung in der Behandlung von Säuglingen unter Leitung von Piet Dijs
  • Ausbildung in Prä- und Perinataler Psychologie, u. a. bei William Emerson
  • Evolutionsmedizin innerhalb der Osteopathie (EVOST) unter Leitung von Maximilian Girardin und Jean-Paul Höppner
  • mehrere Jahre Rainbowbody-Intensiv Workshops mit Hiah Park
  • Begleitung von Müttern nach traumatisch erlebter Geburt oder Kaiserschnitt mit Katrin Mikolitch
    Seit letztem Jahr arbeite ich in Prien als Heilpraktiker für Osteopathie und Herzensarbeit und behandle Patienten aller Alterstufen.


Sonntag 28.04. um 16.00 Uhr – Vortrag

Aspekte frühkindlicher Prägung

In dem Vortrag berühre ich verschiedene Aspekte frühster Prägungen auf das spätere Leben.
Von der Geburt und der vorgeburtlichen Zeit bis zu der Zeit danach.
Dabei geht es mir um eine menschliche Perspektive auf das Thema. Einen Blickwinkel, der von meinen persönlichen Erfahrungen in meiner Praxistätigkeit und meiner Ausbildung in Prä- und Perinataler Psychologie geprägt ist.